StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Welt der Menschen & Serenity

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Serenity
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.03.16

Charakter der Figur
Verletzungen:
Aufenthaltsort: Everywhere

BeitragThema: Die Welt der Menschen & Serenity   Mi März 16, 2016 9:42 pm

Die Erdoberfläche - Menschenreich

Die Welt der Menschen schreibt das Jahr 2017 nach Christus. Ihre Technik ist demnach mit der unseren identisch: Handys, Autos, Internet...es ist alles da, was es in unserer Realität auch gibt, mit Ausnahme technischer Spielereien, die ihr selbst bewerben könnt und die dann von uns in die Welt des RPG übertragen werden.

Die Beziehung zwischen der Erde und der schwebenden Insel ist seit genau 50 Jahren ein großes Streitthema. Die Menschen wissen, dass Serenity existiert, sie sind allerdings erst vor 5 Jahren mit den Wesen dort oben in Kontakt getreten. Wenn sie auch nicht alle Rassen und Völker der Insel kennen, so verstehen sie immerhin, dass es wichtig ist sich mit den Bewohnern auseinanderzusetzen. Zu diesem Zweck wurden diplomatische Beziehungen geknüpft. Wann immer die Insel am Himmel erscheint, entsenden die Menschen Botschafter, um die bis jetzt noch sehr junge und instabile Beziehung zu den herrschenden Völkern zu pflegen.

Das große Aufkommen elektromagnetischer Wellen des Planeten und der von Menschen erschaffenen Technologie schwächen die magischen Energien der Inselbewohner so stark, dass sie auf der Erdoberfläche zwar noch um einiges stärker sind als gewöhnliche Menschen, jedoch bei weitem nicht die Kraft besitzen, über die sie in ihrer Heimat verfügen.

Einige wenige Völker Serenitys haben sich zusammengeschlossen, um ebenfalls Botschafter auf die Erde zu schicken. Mittlerweile ist es so weit gekommen, dass ganze Reisegruppen an Bewohnern regelmäßig übergesetzt werden möchten, dies wurde jedoch bisher strikt unterbunden. Es gibt allerdings noch andere Mittel, um auf die Erde zu gelangen, durch magische Teleportation zum Beispiel. Dies jedoch wäre ein One-Way-Ticket und man müsste auf anderem Wege versuchen wieder nach Hause zu kommen. Die beste Möglichkeit wäre daher, es mit Bestechung zu versuchen oder einen Luftpiraten anzuheuern, der über die nötigen Mittel verfügt, um überzusetzen.

Eine Reise nach Serenity und zurück ist für Botschafter kaum mehr ein Problem, normale Menschen hingegen haben es schwer dort hoch zu kommen. Meist geschieht dies sogar unfreiwillig.


Serenity


Der Stand der Technik auf der Insel ist in etwa mit dem frühen 17. Jahrhundert unserer Welt zu vergleichen. Wenn viele Bereiche der Insel auch von mittelalterlichen Waffen und der Mentalität beeinflusst werden, so existieren durchaus einzelne Feuerwaffen und Dank der diplomatischen Beziehung zu den Menschen sogar eine altertümliche Form der Abwasserentsorgung.
Alles in allem ist die Insel trotz dessen ein sehr harsches und ungemütliches Land. Die magischen Ströme der Insel stören Elektrizität und machen es unmöglich innerhalb der Insel technische Geräte zu nutzen.

Um von der Insel auf die Erde und von der Erde auf die Insel zu kommen, wurden bereits vor etlichen Zeitaltern magische Schiffe erbaut, Dank der Magie der Insel und eines von göttlicher Magie beseelten Stückes der Insel (Fels, Baum, Kristall etc.) ist es den Schiffen selbst in der Menschenwelt möglich zu fliegen. Ein ähnlich geschaffener Kompass ermöglicht es erfahrenen Navigatoren zu jeder Zeit wieder zu Serenity zurückzukehren, egal, ob die Insel gerade sichtbar ist oder nicht.

(Anmerkung: Die Menschen besitzen weder das eine noch das andere. Zu wenig Vertrauen schenkt man ihnen, als dass man Sie mit solchen Mitteln ausstatten würde.)

Short Facts:
Die Währung auf Sereinity sind Münzen aus Edelmetall.
Kupferlinge
Silberlinge
Goldmünzen
10 Kupferlinge = 1 Silberling
100 Silberlinge = Eine Goldmünze


Ein Bewohner mit 10 Goldmünzen gilt bereits als wohlhabender als die meisten anderen, es ist auch das ungefähre Startkopfgeld für mittelschwere Verbrecher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://serenity-beyond.forumieren.net
 
Die Welt der Menschen & Serenity
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welt der Katzen
» Umwelt - Was schadet der Welt am meisten?
» Naruto- Du in der Welt der Ninjas
» The Tribe: Eine neue Welt
» Sozialhilfe für volljährige behinderte Menschen, die bei ihren Eltern oder in einer Wohngemeinschaft leben, nach Regelbedarfsstufe 1 (100 %)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Serenity - Beyond Fantasy :: Informationen :: Regeln und Informationen :: Infos-
Gehe zu: