StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regeln des Rollenspiels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Serenity
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.03.16

Charakter der Figur
Verletzungen:
Aufenthaltsort: Everywhere

BeitragThema: Regeln des Rollenspiels    Di März 15, 2016 8:47 pm

Die Bewerbung

Sobald du dich angemeldet hast, kannst du loslegen und deinen Charakter erstellen. Wir geben dir sehr viel Freiraum, möchten dich aber darum bitten darauf zu achten deinen Charakter nicht übermächtig zu machen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, egal ob du nun einen Menschen, einen Vampir oder gar ein göttliches Wesen spielen möchtest. Sowie dir im klaren sein muss, dass jeder Charakter auf die eine oder andere Art besiegt werden kann, möchten wir dich darauf hinweisen, dass niemand vollkommen gut oder böse sein kann. Ein jeder von uns hat seine Schattenseiten, mal sind sie kleiner, mal größer, sowie auch jeder seine guten Seiten hat.
Sei keine Mary Sue oder Gary Stue, die alles perfekt können, alles wissen und sich immer perfekt verhalten werden. Wäre ja auch langweilig, in allem immer der Beste und Tollste sein zu wollen, oder? =D

Die Vorlage für den Steckbrief findest du im Bewerbungsbereich angepinnt. Sobald du sie ausgefüllt hast, poste sie dort bitte als neues Thema mit dem Namen deines Charakters als Titel. Das Team wird ihn sich dann ansehen, Rücksprache halten und dir mitteilen, ob noch etwas verändert werden muss. Sobald es keine Kritikpunkte mehr gibt, wird die Bewerbung in den Bereich der angenommenen Steckbriefe verschoben und du kannst mit dem Schreiben im Ingame-Bereich beginnen :3


Ingame

Wie schon gesagt niemand ist perfekt oder unschlagbar. Bitte verhaltet euch auch Ingame dementsprechend und versucht euren Postpartnern faire Chancen zu lassen. Egal was ihr spielt, hat euer PP nicht explizit in seiner Bewerbung geschrieben, dass es sich bei seinem Charakter um ein kämpferisch unerfahrenes und schwaches Wesen handelt, möchten wir euch bitten keine falsche Überlegenheit vorzutäuschen, nur weil euer Charakter in euren Augen als überlegen gilt. Jeder kann jeden im Kampf besiegen wenn er dies denn auch möchte, dabei ist es egal, ob ihr einen übernatürliches Wesen oder einen Menschen spielt.
Natürlich ist es im RPG kein Muss überhaupt auf Kämpfe einzugehen, ihr könnt jederzeit fliehen oder euch auf die Hilfe anderer PPs (falls vorhanden) oder von euch logisch ins Geschehen eingebrachte NPCs verlassen, um einen Kampf aus dem Weg zu gehen.
Kleiner Tipp: Während des Kampfverlaufs irgendwann das Gespräch mit eurem PP zu suchen und darüber zu beraten, wer den Kampf gewinnen könnte, ist immer eine gute Idee. So kommt erst gar kein Streit auf. Hilfreich kann zum Beispiel sein, sich den Kampfverlauf anzusehen und sich zu überlegen: Was müsste mein Gegner nun ungefähr tun, um ich zu besiegen und, sollte er dies tatsächlich tun, kann mein Charakter in seiner derzeitigen Verfassung überhaupt das Ruder rumreißen? Wenn nicht verliert man eben, ganz einfach. Eine Revanchemöglichkeit  gibt es schließlich immer ^_^


Der Schreibstil

Erlaubt ist der Romanschreibstil, dabei ist die Zeitform Geschmackssache. Wir möchten euch aber bitten, entweder vorher abzusprechen, ob ihr nun in der dritten Form Präteritum, also: „Er lief über eine saftige, grüne Wiese.“  schreibt oder in der Ich-Perspektive: „Ich hatte nie damit gerechnet sie jemals wiederzusehen. Erstaunt über ihr Auftauchen klappte mir die Kinnlade runter und ich begann aufgeregt zu stottern.“
Einfach, damit sich eure Postings einheitlich lesen^^ (Ja, das Team wird euch regelmäßig stalken, wir lesen gerne mit xD)
Nicht erwünscht ist die Schreibweise in Sternchen. Also *Tür öffnet und vorsichtig im Raum umsieht*. Diesbezüglich sind wir verhandlungsresistent.


Zeit und Datum im RPG

Kurz und knapp: Es gibt keins. Ihr könnt zu jeder Tages- und Nachtzeit spielen, wir möchten euch aber bitten, möglichst kein festes Datum zu erwähnen, dies könnte irgendwann zu Problemen führen. Wenn z.B User A am dritten März mit User B spielt, anschließend den Ort wechselt und zu User C geht der sich gerade mitten im Dezember befindet.
Außerdem ermöglicht ihr uns so kleine und große Events stattfinden zu lassen, ohne euch dabei an Zeiten und Tage zu binden, was zwar große Vorteile für uns bieten würde, uns aber in die Verlegenheit bringt euch eure Postgeschwindigkeit vorzuschreiben.  


Orte im RPG

Solltet ihr mit der Auswahl der Orte nicht zufrieden sein, so steht es euch frei, selbst einen zu erstellen (in dem Fall bitte einen eigenen Post für die Beschreibung der Umgebung in ein paar Sätzen, nicht in Stichpunkten, anlegen und erst in einem neuen Post mit eurem Play beginnen). Aber seid so gut und achtet darauf, dass es von der Logik passt; eine Fabrik für automatische Waffen auf Serenity wäre beispielsweise absoluter Blödsinn.
Falls ihr diesbezüglich unsicher seid, könnt ihr das Team gern um Rat bitten.


Zweitcharakter

Wenn du dir zutraust, mehr als einen Charakter zu spielen, ist das kein Problem. Wir möchten dich nur darum bitten, dich vorab bei einem Teammitglied zu melden und dies abzusprechen. Ferner müssen deine vorhandenen Charaktere aktiv am Inplay teilgenommen haben, bevor du dich an einen weiteren setzen kannst.


Weiterentwicklung der Charaktere

Häufig stellt man während des Schreibens fest, dass man seinen Charakter gänzlich anders spielt, als es ursprünglich geplant war oder man bemerkt Eigenschaften, die er so nicht im Steckbrief besitzt oder dass er langsam heranreift und neue Pesönlichkeitsaspekte entwickelt. Wenn euch das auffällt und ihr es gern vermerken möchtet, dann schreibt uns einfach an und ihr könnt euren Steckbrief ein wenig überarbeiten. Auch neue Fähigkeiten oder Erfahrungen können sehr gerne hinzugefügt werden.


Abwesenheit

Wir möchten keine Karteileichen, wenn ihr also längere Zeit abwesend seid, meldet euch bitte im entsprechendem Bereich ab. Sollten wir einen Monat lang nichts von euch gehört haben und ihr nicht wenigstens ein Lebenszeiten von euch gegeben haben, werden wir euren Account schweren Herzens löschen müssen. Keine Bange, sollte alles nur ein Missverständnis sein, wird euer Steckbrief in unserem Archiv auf euch warten. Hier kommt so bald nichts weg, es sei denn, ihr bittet uns. diesen ebenfalls zu löschen. Euer Steckbrief ist euer geistiges Eigentum und es obliegt allein eurem Willen, wen ihr ihn anvertraut.


Grafikregeln

Auf dem Avatar sollte der von euch gespielte Charakter zu sehen sein. Wir erlauben in diesem Forum keine Avatare oder Bilder, in denen reale Personen abgebildet werden. Auch Gemälde oder westliche Zeichnungen sind nicht erwünscht. Erlaubt sind Bilder aus Animeserien, Mangas (Schwarz-weiß oder coloriert.), Fanworks, Spielen u. ä.
Solltet ihr Fanwork-Bilder verwenden, möchten wir euch bitten vorher die Erlaubnis des Künstlers oder der Künsterlin einzuholen. Wie bei euren Steckbriefen sind selbstgezeichnete Bilder ein geistiges Eigentum. Auch wenn Besitzanspruch im Internet schwierig ist, würdet ihr sicher auch nicht wollen, dass sich jemand an euren Geschichten, Charakteren und Grafiken zu schaffen macht.

Erwartet wird ein Avatar in den Maßen 150x200 Pixel in guter Auflösung. Solltet ihr damit Probleme haben, könnt ihr euch gern via Privatnachricht an Panna wenden ^-^ ♥


Nebenplays

Für Ereignisse, die sich in der Vergangenheit, ferner Zukunft oder vielleicht sogar in einem Paralleluniversum abspielen sollen, steht es euch frei, ein Nebenplay im entsprechenden Bereich zu eröffnen. Vernachlässigt dabei aber bitte nicht euer Hauptplay! Wer nur im NP rum hängt und ansonsten nichts schreibt, muss mit einer Verwarnung rechnen. Denn das Hauptplay hat immer Vorrang. Des weiteren ist es erst gestattet, ein Nebenplay anzufangen, wenn der eigene Charakter bereits im normalen Bereich aktiv ist.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://serenity-beyond.forumieren.net
 
Regeln des Rollenspiels
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Serenity - Beyond Fantasy :: Informationen :: Regeln und Informationen :: Regelbuch-
Gehe zu: