Allgemein: Untote Wesen, geringe Lebenserwartung, extrem hohe Körperkraft dafür aber sehr langsam, zugefügte Wunden heilen nur mittels Magie.
Entstehung: Werden entweder als Lebende infiziert oder als Tote durch Magie zurück geholt.
Aussehen: So vielseitig wie Menschen. Allerdings rotten sie langsam vor sich hin, sodass sie oftmals von kleineren und größeren Wunden übersäht sind. Der Grad des Verfalls ist individuell unterschiedlich und kann durch Magie verlangsamt aber nie ganz gestoppt werden.
Stärken: + Spüren keinen Schmerz + können so gut wie alles essen, ohne bleibenden Schaden zu nehmen + Extrem stark
Schwächen: - Wunden heilen nicht auf natürliche Weise. - hat ein Magier sie erschaffen, müssen sie dessen Befehlen gehorchen - Feuer - Leben maximal 10 Jahre, mit magischen Mitteln und guter "Pflege" 30 Jahre.
Feinde: /
Sonstiges: Schwer zu spielen. Können auch als "normale" untote Sklaven/Diener erstellt werden. Verwesungsprozess kann auf Wunsch ignoriert werden.